Alles rund um Aachen

Die Leitstelle „Älter werden in Aachen“ gibt jetzt wieder eine aktuelle Broschüre zum Thema „Älter werden in Aachen -  Leitfaden für Seniorinnen und Senioren 2015-2016“ heraus. Alle Daten wurden aktualisiert und überarbeitet. Die Broschüre gestattet einen Einblick in die Vielfältigkeit der Altenarbeit in Aachen und gibt den interessierten Seniorinnen und Senioren damit einen praktischen Leitfaden an die Hand, der es ihnen möglich macht, gezielt und selbstständig entsprechend ihren Bedürfnissen und Wünschen einen Ansprechpartner in der Stadt zu finden.

Der Leitfaden wurde in einer Auflage von 6 000 Exemplaren gedruckt. Er ist unter anderem im Verwaltungsgebäude Bahnhofplatz und Katschhof, in allen Zweigstellen der Sparkasse Aachen, bei den Bezirksämtern sowie in der VHS erhältlich. Senioren, die nicht in der Lage sind, sich die Broschüre selbst abzuholen, können diese auch telefonisch unter der Nummer 432-0 oder unter der Mail-Adresse aelterwerden@mail.aachen.de bestellen. Die Informationen der Broschüre sind auch im Internet unter der Adresse www.aachen.de/aelterwerden (Stichwort: Leitfaden für Seniorinnen und Senioren) zu finden. Die Daten werden dort ständig aktualisiert.