Alles rund um Aachen

Kurz bevor es in die großen Sommerferien geht, stand für die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Aachener Schulen noch eine Siegerehrung im Stundenplan: In der Aula des Aachener St. Ursula Gymnasiums wurden die alle Aachener Schulstadtmeister geehrt. Dabei wurden alle Mannschaften, die auf Stadtebene angetreten und Stadtmeister geworden sind oder in den weiteren Runden erfolgreich waren, mit einem Pokal sowie einer Urkunde ausgezeichnet, obendrauf gab es noch einen Gutschein von Intersport Druck. Unterstützt wurde die Siegerehrung von der BBBank eG und der DAK-Gesundheit.

Nach einer Begrüßung durch den Schulleiter des St. Ursula, Patrick Biemans, führte Karlheinz Welters vom Fachbereich Sport der Stadt Aachen durch das Programm, bei dem unter anderem die die HipHop-Tanzgruppe des St. Ursula Gymnasiums alle Gäste mitriss. Viel Applaus gab es aber nicht nur für die jungen Sportlerinnen und Sportler, sondern auch betreuenden Lehrkräfte, die viel Zeit und Elan in das Landesschulsportfest investieren.

Insgesamt waren 45 Mannschaften von zehn verschiedenen Schulen vor Ort und wurden für Ihre herausragenden Leistungen geehrt.

Folgenden vier Mannschaften ist es sogar gelungen, sich bis zu den Landesmeisterschaften zu qualifizieren:
•    Viktoriaschule (Tischtennis, WK III Mädchen)
•    Einhard Gymnasium (Gerätturnen, WK IV Jungen)
•    Einhard Gymnasium (Leichtathletik, WK II Jungen)
•    Einhard Gymnasium (Tennis, WK III Jungen)