Polizeibericht

Aachen (ots) - Das abgesperrte Gelände eines jüngst niederbrannten Möbellagers in der Gut-Dämme-Straße war in den frühen Morgenstunden Ziel von Metalldieben. Gegen 02.48h bemerkte eine aufmerksame Zeugin drei unbekannte Täter, die das mit einem Bauzaun abgesicherte Gelände betraten, nach kurzer Zeit von dort mit mehreren Metallgegenstände zurück kamen und in einem bereit stehenden Pkw mit Fahrer deponierten.

Das Fahrzeug, ein silberner Pkw mit osteuropäischem Kennzeichen und defektem Abblendlicht, verließ danach die Tatörtlichkeit. Drei Täter verbleiben am Ort, wurden aber aus den Augen verloren. Die polizeiliche Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Offenbar hat die Tätergruppe den Tatort zuvor ausbaldowert. So konnte eine Zeugin am gestrigen Abend gegen 22.30h einen Pkw beobachten, der die Gut-Dämme-Straße trotz Dunkelheit mehrfach ohne eingeschaltetes Abblendlicht abgefahren ist.

Hinweise und Angaben nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0241 / 9577 - 31101 und außerhalb der Bürozeiten unter der 0241 / 9577 - 34210 entgegen.