Alles rund um Aachen

Alle anderen städtischen Schwimmbäder sind die sechs Wochen auf. Bald stehen die Sommerferien an – in denen hoffentlich sechs Wochen die Sonne lacht – und wie in jedem Jahr schließt die Schwimmhalle in der Elisabethstraße für die gesamten sechs Wochen ihre Pforten. Dann heißt es dort: Gründlich reinigen und hier und da reparieren. Ein Teil des Personals hilft dann auch im Freibad Hangeweiher, da die Besucherfrequenz gerade in dieser Halle im Sommer stark abnimmt – allein, weil kein Schulsport stattfindet.

Also: Von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Sonntag, 9. August, ist die Elisabethhalle geschlossen. Ab Montag, 10. August, steht sie den Gästen zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder zur Verfügung. Der Reinigungstag am Mittwoch, 12. August, entfällt. Aber es gibt genügend Alternativen, denn die übrigen städtischen Schwimmhallen sowie das Freibad Hangeweiher sind zu den üblichen Zeiten durchgehend in den Sommerferien geöffnet.