Polizeibericht

Aachen (ots) - Gestern Abend gegen 23.30 Uhr versuchte ein 17-jähriger Niederländer sich einer polizeilichen Verkehrskontrolle in der Sandkaulstraße zu entziehen. Als der Streifenwagen versuchte ihn anzuhalten, gab der junge Autofahrer mit dem Familien- Van Vollgas und flüchtete. Die Polizisten nahmen daraufhin die Verfolgung auf und fuhren dem Auto über den gesamten inneren Grabenring hinterher. Der 17 Jährige fuhr hierbei viel zu schnell, missachtete zudem sämtliche rote Ampeln und Verkehrszeichen und überholte mehrere Autos trotz Gegenverkehrs.

Als er dann jedoch vom Ring in eine Sackgasse einbog, nahm sein rücksichtsloses und grob verkehrswidriges Fahren ein abruptes Ende. Die Beamten konnten den jungen Verkehrsrowdy stellen und ihn mit zur Wache nehmen. Dort stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist und laut eigenen Angaben den Schlüssel des Familienautos zu Hause stibitzte, um eine Spritztour nach Aachen zu unternehmen. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Ebenfalls wird geprüft, ob der Halter sich strafbar gemacht hat.