Polizeibericht

Aachen (ots) - Ein Fahrradfahrer und eine Anwohnerin haben der Polizei am Sonntag nach einem Raubüberfall in Walheim wertvolle Tipps gegeben. Dadurch konnten die Beamten im Zuge einer Fahndung die Täter festnehmen. Dabei handelt es sich um zwei 16-jährige Jugendliche. Die hatten einer 66-jährigen Dame an der Bushaltestelle zur August-Macke-Straße die Halskette geraubt. Von hinten griffen sie die Frau an, hielten ihr die Arme fest und rissen ihr dann die Goldkette vom Hals.

Sie blieb unverletzt. Während ein Fahrradfahrer zunächst die Verfolgung der Täter aufnahm, beobachtete eine Anwohnerin die Flüchtigen in einem Garten. Die Polizei streifte darauf hin gezielt in diesem Bereich und konnte so die beiden Jugendlichen festnehmen. Gegen die beiden läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes.