Alles rund um Aachen

Dr. Lothar Barth, Dezernent für Personal, Organisation und Umwelt bei der Stadt Aachen, ist heute (23.04.2015) als stellvertretendes Mitglied in den Lenkungsausschuss 115 gewählt worden. Gleichzeitig wurde Marcell Raschke, Leiter des städtischen Fachbereichs Bürgeramt, für weitere zwei Jahre als Mitglied der Zentralen Arbeitsgemeinschaft des Verbundes bestätigt.

Die Stadt Aachen ist quasi „von Anfang an“ mit dabei: Sie war seinerzeit schon am Pilotbetrieb von 115 beteiligt. Heute sind über 450 Kommunen, zwölf Bundesländer und die komplette Bundesverwaltung dem 115-Verbund angeschlossen. Damit können über 30 Millionen Bürgerinnen und Bürger den 115-Service nutzen. Die Behördennummer ist von montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr erreichbar. Über die 115 werden die häufigsten Bürgeranfragen sofort beantwortet – von A wie Abfallentsorgung bis Z wie Zulassungsstelle. Dabei ist es unerheblich, ob es um Angelegenheiten der Kommune, des Landes oder des Bundes geht oder welche Behörde konkret für das jeweilige Anliegen zuständig ist.

Mehr Informationen zur Einheitlichen Behördenrufnummer unter aachen.de, Suchbegriff 115, und unter www.115.de.