Polizeibericht

Aachen (ots) - Gestern morgen gegen 10.10 Uhr hörte eine aufmerksame Bewohnerin an ihrer Hauseingangstür in der Rochusstraße auffällige Kratzge-räusche. Um den verdächtigen Geräuschen auf den Grund zu gehen, öffnete sie kurzerhand die Tür und ertappte dabei zwei 15- und 18- jährige weibliche Personen, die sich direkt an ihrer Tür aufhielten. Eine der jungen Frauen hielt noch einen Gegenstand, der wie eine Scheckkarte aussah, in der Hand.

Als die Bewohnerin die Zwei nun ansprach, wurden diese direkt aggressiv und flohen zu Fuß in Richtung Monheimsallee. Die von der Bewohnerin herbeigerufenen Polizeibeamten konnten dann die verdächtigen jungen Frauen noch in direkter Nähe antreffen. Bei der Durchsuchung der vermeintlichen Einbrecherinnen fand die Polizei dann diverses Einbruchswerkzeug, u.a. einen scheckkartengroßen Türfallengleiter. Beide Frauen konnten nach Prüfung der Gesamtumstände festgenommen und das Werkzeug beschlagnahmt werden. Das zuständige Kriminalkommis-sariat hat die Ermittlungen aufgenommen.