Polizeibericht

Eschweiler (ots) - Gestern (20.04.2015) gegen 14:45 Uhr kam es auf der Aldenhovener Straße (L11) kurz vor der Autobahnauffahrt A4 zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut Angaben eines Zeugen fuhr ein 24- jähriger Motorradfahrer ohne zu Bremsen auf ein vor ihm fahrendes Auto auf. Der 57- jährige Pkw- Fahrer fuhr in Richtung Weisweiler und ließ sein Fahr-zeug vor der Rot werdenden Ampel ausrollen, als das hinter ihm fahrende Motorrad plötzlich auf das Heck seines Autos fuhr.

Durch den Zusammen-stoß stürzte der Motorradfahrer; sein Zweirad drehte sich und blieb stark beschädigt auf Tank und Sitzbank liegen. Der leichtverletzte Motorradfahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Aldenhovener Straße war in Richtung Weisweiler für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der Grund des Auffahrens ist noch ungeklärt; die sachbearbeitende Dienst-stelle hat die Ermittlungen aufgenommen.