Polizeibericht

Würselen (ots) - Nach mehreren Brandstiftungen am frühen Samstagmorgen in Würselen hat die Polizei einen 18- jährigen Tatverdächtigen festgenommen, der mittlerweile in Untersuchungshaft sitzt. Gegen 4.30 Uhr brannte ein Pkw an der Krefelder Straße, kurze Zeit später Müllcontainer an der Kaiserstraße und gegen 5.45 Uhr mussten Feuerwehr und Polizei zum Brand eines Vereinsheims in die Tittelsstraße ausrücken.

Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte noch in der Nähe ein Tatverdächtiger angetroffen werden. Der 18- Jährige Würselener beschimpfte und bedrohte die eingesetzten Beamten und führte ein Einhandmesser mit, das sichergestellt wurde. Der Heranwachsende war bereits kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten. Die Brandstiftungen gestand er ein. Der Haftrichter erließ bei der Vorführung einen Haftbefehl gegen den Mann. Die Strafanzeige gegen ihn läuft wegen Brandstiftung, Bedrohung, Beleidigung und Verstoß gegen das Waffengesetz.