Veranstaltungen

Erstmalig werden diese Arbeitsschritte gemeinsam präsentiert. Die in Berlin lebende Künstlerin entnimmt ihr Bildmaterial zeitgenössischen Modekatalogen. Vorzugsweise die nackte Haut gilt als Baumaterial für neue Körperformen, die bizarr und mystisch daherkommen. Sie präsentieren eine andere, eigenwillige Schönheit - fernab der retuschierten Modefiguren. Seit 2011 entstehen zusätzlich volle, malersich anmutende, Flächen. Auch hier wird der Betrachter aufgefordert, sich an den Bildelementen abzusehen. Es ist ein Weg, den wir uns durch die tägliche Informationsflut bahnen müssen. Welchen Bereich nehme ich nur mit einem Blinzeln wahr, in welchen möchte ich mich näher vertiefen.

 

Die Vernissage der Ausstellung ist am 18. April um 18:00 Uhr. Der Kunsthistoriker Dr. Dirk Tölke führt in die Ausstellung ein.

Die Ausstellung ist von 18. April bis 16. Mai 2015 in der Galerie des Kulturwerk Aachen in den Aachen Arkaden, Trierer Str. 1, 52070 Aachen, zu sehen.

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage http://www.katrinsalentin.de/

Öffnungszeiten: Die bis Sa 13.00 h bis 19.00 h.