Polizeibericht

Monschau (ots) - Am Sonntag gegen 13.30 Uhr eskalierte ein Streit zwischen zwei Autofahrern derart, dass zwei unbeteiligte Fußgängerinnen verletzt wurden; eine davon schwer. Ein 58-Jähriger aus Monschau war zu Fuß auf der Rurstraße unterwegs, wo er sein Fahrzeug geparkt hatte. Dort geriet er in einen verbalen Streit mit einem 75- Jährigen aus Elsdorf, der das Fahrzeug des Monschauers mutmaßlich zugeparkt hatte. Der 75- Jährige saß am Steuer seines Pkw und war im Begriff weg zu fahren, als ihm der 58- Jährige durch das offene Fenster an den Hals griff und ihn würgte.

Dadurch muss der Fahrer nach bisherigen Erkenntnissen mit dem Fuß an das Gaspedal gekommen sein. Das Fahrzeug fuhr zügig nach vorne gegen eine Hausecke und erfasste dabei zwei Fußgängerinnen. Eine 58- Jährige aus Großharthau wurde dabei leicht, eine 67- Jährige aus Kall schwer verletzt. Die beiden wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats wegen Körperverletzung laufen.