Polizeibericht

Baesweiler (ots) - Gestern kurz nach 18 Uhr kam es auf dem Herzogenrather Weg zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorroller. Eine 44- jährige Autofahrerin fuhr vorwärts aus ihrer Parklücke heraus und übersah dabei den von rechts kommenden 19- jährigen Rollerfahrer und seinen 16- jährigen Sozius. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die beiden Personen auf dem Roller über die Motorhaube geschleudert wurden. Während der Soziusfahrer verletzt am Boden liegen blieb, stand der Rollerfahrer wieder auf, hob sein Zweirad hoch und versuchte damit wegzufahren.

Hinzukommende Zeugen versuchten noch dies zu verhindern, doch der junge Mann flüchtete auf seinem Roller von der Unfallstelle. Ein Rettungswagen brachte den jungen Soziusfahrer dann in ein Krankenhaus, wo er zunächst stationär verblieb. Eine polizeiliche Fahndung nach dem Rollerfahrer führte nach kurzer Zeit zum Erfolg; leicht verletzt trafen die Polizisten ihn in einem Krankenhaus an. Seinen frisierten und nicht zugelassenen Roller fanden die Beamten in einem Waldstück und stellten diesen sicher. Das zuständige Verkehrskommissariat hat nun die Ermittlungen aufgenommen.