Polizeibericht

Städteregion Aachen (ots) - Die Aachener Polizei führt im Rahmen des 3. bundesweiten Blitz-marathons zahlreiche Verkehrskontrollen inn der gesamten Städteregion durch. Immer noch ist Geschwindigkeit die Hauptursache für Unfälle mit Schwerverletzten oder sogar Toten. Deshalb sagt die Aachener Polizei dem "Killer Nummer 1" weiter den Kampf an. In den letzten Wochen ereigneten sich mehrere schwere Verkehrsunfälle mit schlimmen Folgen. Durch Geschwindigkeitskontrollen erreicht die Polizei geringere Fahrgeschwindigkeiten, die seltener zu schweren Unfällen führen.

Alle Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit unter der Internetadresse www.aachen.polizei.nrw.de Kontrollstellen auszuwählen. Nach diesen Votingergebnissen werden
die Messstellen ausgesucht und dann im Vorfeld veröffentlicht.