Polizeibericht

Aachen (ots) - Einbrecher waren am Wochenende im Aachener Süden aktiv. Am Freitag über Tag wurden Einbrüche in der Schmithofer Straße und dem Zeisigweg in Walheim gemeldet. Am Samstag brachen Unbekannte in der Schleckheimer Straße in Kornelimünster und im Kroitzheider Weg in Schleckheim ein. Bei einem weiteren Einbruch in der Schleckheimer Straße liegt die Tatzeit zwischen Freitag- und Sonntagmittag. In allen Fällen wurden Fenster oder Terrassentüren aufgehebelt und gestohlen wurden Schmuck, Bargeld und Notebooks.

Am Sonntagabend gegen 22.15 Uhr kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Neuenhof. Gegen 22.10 Uhr klingelte zunächst jemand an der Haustür, um zu überprüfen, ob jemand zu Hause ist. Nachdem die Bewohner jedoch nicht auf das Klingeln reagierten, versuchte ein Einbrecher, über den Balkon im ersten Stock in das Haus zu gelangen. Die Bewohnerin bemerkte dies und schlug den Täter mit Worten in die Flucht. Der unbekannte, dunkel gekleidete Mann kletterte über das Fallrohr der Regenrinne nach unten und flüchtete unerkannt.

Die Polizei rät dazu, Fenster und Türen einbruchssicher zu gestalten. Lassen Sie sich gerne von unseren Fachleuten beraten: Kriminalkommissariat 44 in der Jesuitenstraße 5 in Aachen, Tel: 0241/ 9577- 34401.