Herzogenrath

Das Forum für Menschen mit Behinderung lädt alle Interessierten zu seiner nächsten Sitzung am 04.03.2015, ab 17.00 Uhr, ins Foyer des Rathauses Herzogenrath, Rathausplatz 1, ein.  Das Forum, welches in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert, verfolgt das Ziel: „Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden“. Um die Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen in Herzogenrath zu verbessern, ist zwischen der Stadt und dem Behinderten-Forum u.a. vereinbart worden, besonders die Barrierefreiheit auszubauen.

Ein barrierefreies Umfeld kommt natürlich auch älteren Menschen  und Eltern mit Kinderwagen zu Gute. Im Forum kann jeder mitarbeiten, aber auch nur seine Probleme vortragen und/ oder einfach zu den Versammlungen kommen. In dieser Sitzung steht die Barrierefreiheit des Rathauses selbst auf dem Prüfstand. Des Weiteren wird die aktuelle Situation im Stadtgebiet Herzogenrath bezüglich durchgeführter oder noch zu erledigender Baumaßnahmen ins Visier genommen.  

Weitere Auskünfte:

Anne Fink, Sprecherin des Forums, Tel.: 02407/8723

Kerstin Harings, Koordinationsbüro „Rund ums Alter, Tel. 02406/83-448.