Polizeibericht

Stolberg (ots) - Am Freitagabend gegen 18.20 Uhr wurde eine Passantin auf der Hastenrather Straße bei einem Handtaschenraub leicht verletzt. Die 56- jährige Geschädigte war zu Fuß in Richtung Johann-von-Asten-Straße unterwegs, als ihr plötzlich ein junger Mann die Umhängetasche von der Schulter riss. Die Geschädigte versuchte noch die Tasche festzuhalten. Der Räuber schubste die Frau zu Boden, die sich dadurch leicht verletzte. Mit der Tasche flüchtete der Täter in Richtung Johann-von-Asten-Straße.

Sie beschrieb den Täter als etwa 170 großen, schmalen Jugendlichen, der mit einer Jeanshose und einem blauen Kapuzensweatshirt bekleidet war. Die Kapuze hatte er ins Gesicht gezogen. Zeugen beobachteten zwei Jugendliche, die zügig die Johann-von-Asten-Straße hinauf liefen. Möglicherweise handelte es sich dabei um den Räuber und seinen Mittäter. Die Fahndung nach dem oder den Tätern verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei in Stolberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen unter der Rufnummer 02402/ 9577- 33201 oder 0241/ 9577- 34210 (außerhalb der Bürozeiten).