Herzogenrath

Veranstaltung am 06. März 2015, 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) im Streiffelder Hof

Volkan Erik präsentiert erneut sein fortlaufendes Soloprogramm „DönerWetter – Döner mit Alles“. Ein Programm bei dem die Bauchmuskeln durch anhaltendes Lachen ordentlich gefordert werden!

Im Jahr 2012 konnte der gebürtigen Ratinger erstmals mit seinem Programm „DönerWetter – Döner mit Alles“ auf der Kleinkunstbühne im Streiffelder Hof begrüßt werden .Jetzt kommt er mit einer Neuauflage von „DönerWetter“. Wir sehen alte Bekannte wieder, aber auch neue Personen, alle von Volkan auf der Bühne präsentiert. Sie alle haben was zu sagen und eine gemeinsame Aufgabe: unsere Bauchmuskeln durch anhaltendes Lachen schmerzhaft zu strapazieren…

Sein Traum ist die Bühne, und bereits als 14-jähriger hat er sich auf die Theaterbretter gewagt, um allen zu zeigen, was er drauf und zu sagen hat. Gleichsam selbstbewusst wie verletzlich, empfindlich wie einfühlsam und mit genauer Beobachtungsgabe sieht Volkan Erik die Welt aus den verschiedensten kulturellen Perspektiven: seiner Familie und Bekannten, der seiner türkischen und deutschen Altersgenossen und deckt dabei die vielen Nuancen und Feinheiten verschiedenster Subkulturen in ganz verschiedenen Figuren auf.

Das Publikum erlebt einen Verwandlungskünstler mit Charme und Witz! Clou des Ganzen ist, dass der Comedian jede einzelne auftretende Figur selbst verkörpert, was nicht nur schauspielerisch, sondern auch logistisch eine bemerkenswerte Leistung darstellt. Sie alle schlummern in ihm nach Art einer multiplen Persönlichkeitsstörung. In jedem Augenblick können sie aus ihm herausbrechen, teilweise sogar miteinander in einem Dialog geraten, philosophieren, schwadronieren, kritisieren, besser wissen, dummes Zeug machen, tanzen, musizieren oder singen. Gelegentlich poltern sie aus Volkan heraus unter einem fürchterlichen DönerWetter.

Da ist der scheinbar einfältige und schwerfällige Anatol, der auf eine ganz eigene Weise auch die kompliziertesten gesellschaftlich / weltanschaulichen Probleme und die Tücken des Alltags analysiert... Body Murat ist der prollige, gewiefte Zocker und Macho, für den illegal erst mal scheißegal ist. Da ist die schlaue, energiegeladene Putzfrau Kader, der fundamentalistische religiöse Eiferer, der cholerischen Autofahrer, der urkomischen Biedermann Willi Teckel, die postfeministische Chantal, die kriegt, was sie will und sich dafür ruhig auch gern mal unterschätzen lässt. Volkan Erik will unterhalten und tut das mit ganzem Körpereinsatz. Er singt, er tanzt und vor allem schüttelt er eine herrliche gestörte Figur nach der anderen aus dem Ärmel...

Gut zwei Stunden lang zieht er alle Register seines Könnens, zu dem auch eine große Portion Improvisationstalent gehört. Da wird es keine Sekunde langweilig.

Streiffelder Hof Kartenreservierung

Bis 5 Stunden vor Beginn der Veranstaltung: telefonisch, persönlich oder per email (Antwortmail beachten!).

Kinder- & Jugendtreff "Streiffelder Hof", Streiffelder Hof 14, (02406) 65 99 06
jt-merkstein@herzogenrath.de

Streiffelder Hof Eintrittspreise "KleinKunst im Hof"

Vorverkauf 9,00 Euro, Abendkasse 11,00 Euro