Polizeibericht

Aachen (ots) - Am Samstag gegen 23.15 Uhr ereignete sich in Aachen,an der Einmündung Adalbertsteinweg/ Stolberger Str. ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Zum Unfallzeitpunkt zeigte die Ampel an der untergeordneten Richtungsfahrbahn gelbes Blinklicht, so dass die Vorfahrt über Verkehrszeichen geregelt wurde. Zur Unfallzeit befuhr ein 26 jähriger PKW-Fahrer den Adalbertsteinweg stadtauswärts und beabsichtigte seine Fahrt in der Stolberger Str. fortzusetzen.

Hierbei beachtete er nicht die Vorfahrt eines 20 jährigen PKW-Fahrer, der den Adalbertsteinweg stadteinwärts befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei wurde der Fahrer des stadteinwärts fahrenden PKW schwer und dessen Beifahrer leicht verletzt. An den beiden nicht mehr fahrbereiten PKW entstand mittel schwerer Sachschaden.