Polizeibericht

Herzogenrath / Baesweiler (ots) - Nachdem die Kripo in Herzogenrath gegen einen 30-jährigen Mann aus Baesweiler wegen zahlreicher Einbrüche und Fahrraddiebstähle ermittelt, können ihm jetzt mehrere Straftaten zugeordnet werden.

Möglich wurde dies, nachdem die Beamten seine Garage mit richterlichem Beschluss durchsuchten und dort fündig wurden. Die hatte der 30-Jährige mittlerweile zu einer Fahrradwerkstatt umfunktioniert. Bei der Durchsuchung tauchten Fahrradkomponenten und Elektrowerkzeuge auf, die aus Einbrüchen und Diebstählen stammten und
bestimmten Taten genau zugeordnet werden konnten. Neben mehreren bei der Staatsanwaltschaft Aachen anhängigen Ermittlungsverfahren konnten dem Mann nun sieben weitere Taten seit dem Jahr 2013 zugeordnet werden. Der 30-Jährige bestreitet die Taten.