Polizeibericht

Monschau (ots) - Am frühen Sonntagnachmittag befuhr ein 48-jähriger Mann aus Kalterherberg mit seinem Pkw die Reichensteiner Straße (L 106) aus Richtung Mützenich kommend in Richtung Kalterherberg. Auf der schneebedeckten Fahrbahn geriet er in einer Rechtskurve in Rutschen, verlor so die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser in den Straßengraben geschleudert, wo er zum Stillstand kam. Die beiden Insassen, ein Ehepaar aus Mützenich, blieben unverletzt. Der Mann aus Kalterherberg wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär verblieb. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die L 106 komplett gesperrt.