Polizeibericht

Stolberg/Rhld (ots) - Auf die Handtasche einer 78jährigen Stolbergerin haben es am Samstag, gegen 15:15 Uhr, zwei junge Burschen abgesehen. Das Opfer befand sich auf der Brücke zur Klatterstraße als ihr die Handtasche plötzlich entrissen wurde. Die beiden Täter näherten sich unbemerkt von hinten und liefen dann weiter in Richtung Mühlenstraße. Dort konnte man auch wenig später das Portemonnaie des Opfers auffinden. Das Bargeld fehlte.

Auch die Handtasche konnte auf einem Spielplatz in der Nähe wieder gefunden werden. Die beiden Täter wurden ca. 150 cm groß beschrieben, wobei einer etwas größer als der andere war. Der größere hatte dunkle kurze Haare und trug eine bunte Jacke mit auffallend gelben Streifen. Auch der zweite trug eine bunte Jacke. Hinweise nimmt die zuständige Dienststelle unter 0241 / 957733201 oder nach Dienstschluss die Kriminalwache unter 0241/957734210 entgegen.