Polizeibericht

Baesweiler (ots) - In der Nacht zum Dienstag beraubten zwein bislang unbekannte Täter eine 61- jährige Baesweilerin auf der Hauptstraße. Die Geschädigte ging gegen 1 Uhr aus Richtung Emil- Mayrisch- Straße über die Hauptstraße, als sich von hinten einer der maskierten Täter näherte und ihr eine augenscheinliche Schusswaffe vorhielt. Mit der so erbeuteten Handtasche der 61- Jährigen flüchtete er zusammen mit einem zweiten Tatverdächtigen in Richtung Emil- Mayrisch- Straße.

Verletzt wurde die Frau nicht. Der Haupttäter wird beschrieben als etwa 175 cm groß und schlank. Er war dunkel gekleidet, trug eine weiße "Scream Maske" vor dem Gesicht und sprach mit osteuropäischem Akzent. Die Fahndung nach den beiden Tätern verlief negativ. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen nimmt die Kriminalpolizei in Herzogenrath unter der Rufnummer 02407/ 9577- 33501 oder 0241/ 9577- 34210 (au-ßerhalb der Bürozeiten) entgegen.