Alles rund um Aachen

Aachen (ots) - Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr kletterten unbekannte Täter durch ein Loch im Zaun und gelangten so auf ein brachliegendes Grundstück an der Trierer Straße Höhe Bodelschwinghstraße. Das Gelände dient einer großen Aachener Automobil- Firma als Abstellfläche für ihre Neufahrzeuge. Mutwillig machten sich die Täter dann daran bei insgesamt 45 Neuwagen die Scheiben einzuschlagen.

Eine Zeugin hörte dies wohl und konnte auf dem Gelände auch einige Personen ausmachen. Da ihr dies verdächtig vorkam informierte sie die Polizei. Noch bevor die herbeigerufenen Beamten jedoch eintrafen, konnten die Täter durch das Loch im Zaun wieder flüchten. Die Vandalen hinterließen im frischgefallenen Schnee eine Vielzahl an Schuhabdruckspuren und ein Meer von Glassplittern. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 50.000,- EUR. Die Spuren wurden gesichert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.