Polizeibericht

Simmerath (ots) - Heute Mittag kam es in einer Wohnung in Kesternich zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Die Einsatzkräfte fanden in der verrauchten Wohnung der 66 jährigen Bewohnerin zwei stark verrußte Zimmer vor. Nach eigenen Angaben hatte die Bewohnerin eine Figur mit Kerze aufgestellt. Die Kerze hatte sie angezündet und wenig später ihre Wohnung kurz verlassen. Als sie zurückkam, stellte sie fest, dass ihre Wohnung stark verraucht war.

Die Figur hatte wohl Feuer gefangen und war geschmolzen. Hierdurch kokelten und schmolzen weitere Gegenstände an; ein offenes Feuer entstand jedoch nicht. Die Feuerwehr konnte nach Durchlüften der Wohnung ihren Einsatz beenden. Durch die starke Rauchentwicklung erlitt die Bewohnerin eine leichte Rauchgasvergiftung. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.