Polizeibericht

Aachen (ots) - Am Samstagabend zwischen 22 und 22.30 Uhr überfiel ein bislang unbekannter Täter eine erwachsene Frau auf der Römerstraße. Er stieß sie in den Hausflur und versuchte, ihre Handtasche zu rauben, als sie gerade das Haus betrat. Aufgrund der heftigen Gegenwehr der Geschädigten flüchtete er ohne Beute in Richtung Bahnhof. Derzeit ist nicht geklärt, ob es der Täter auf die Tasche abgesehen hatte oder ob möglicherweise ein sexuelles Motiv vorlag.

Der Täter wird beschrieben als etwa 30 bis 40 Jahre alt und dunkelhaarig. Er soll europäisch ausgesehen haben und trug eine blaue Jeans. Möglicherweise wurde er durch die Geschädigte verletzt. Sie selber verletzte sich leicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen unter der Rufnummer 0241/ 9577- 31201 oder 0241/ 9577- 34210 (außerhalb der Bürozeiten).