Polizeibericht

Aachen (ots) - Einbrecher suchten am Samstag jeweils drei Objekte in Brand und in Lichtenbusch, sowie zwei in Laurensberg heim. Tagsüber hebelten sie die Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Niederforstbacher Straße auf, stahlen jedoch nichts. In der Rollefstraße wurde die Fensterscheibe eines Einfamilienhauses eingeschlagen; hier stahlen die Täter Bargeld. Was genau im Starenweg gestohlen wurde, ist noch unbekannt. Dort hebelten die Täter ebenfalls an einem Einfamilienhaus ein Fenster auf.

In Lichtenbusch hebelten Unbekannte in den Abendstunden ein Einfamilienhaus in der Raafsstraße auf und stahlen Schmuck und einen Computer. In der Kesselstraße wurden zwei Einfamilienhäuser aufgehebelt; in einem Fall wurde nichts gestohlen, in dem anderen ein Handy und ein Notebook. In Laurensberg hebelten Unbekannte am Abend zwischen 20.45 Uhr und 21.30 Uhr in der Straße Am Beulardstein zwei Einfamilienhäuser auf, bei zweiten Tat blieb es beim Versuch. Was in dem ersten Fall gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen unter der Rufnummer 0241/ 9577- 31501 oder 0241/ 9577- 34210 (außerhalb der Bürozeiten).