Polizeibericht

Eschweiler (ots) - Am Dienstagabend überraschte der Bewohner eines Einfamilienhauses in Dürwiß, Auf dem Hügel, drei mutmaßliche Einbrecher auf seinem Grundstück. Als er gegen 18.10 Uhr die Terrassentür öffnete, um in den Garten zu gehen, traf er auf drei männliche Personen, die bei seinem Anblick sofort die Flucht in Richtung Am Hörschberg ergriffen. Es soll sich um drei Männer von augenscheinlich südeuropäischer Herkunft, bekleidet mit dunklen Regenjacken und Kappen, gehandelt haben.

Etwa gegen 17.10 Uhr war demZeugen bereits ein verdächtiges Fahrzeug in der Straße aufgefallen;  ein heller VW-Touareg mit Kölner Kennzeichen, das auffällig langsam durch das Wohngebiet fuhr. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen oder Personen unter der Rufnummer 0241/ 9577- 31501 oder 0241/ 9577- 34210 (außerhalb der Bürozeiten).