Polizeibericht

Eschweiler (ots) - Ein mutiger Zeuge stellte heute Morgen einen Tatverdächtigen, der einer Frau auf der Indestraße die Geldbörse aus der Hand geraubt hatte. Die 70- jährige Geschädigte kam gegen 8.10 Uhr aus einem Supermarkt und wollte ihre Geldbörse in die Tasche stecken. Der Tatverdächtige stand als Kunde an der Kasse hinter ihr, beobachtete das und griff zu. Er flüchtete in Richtung Neustraße und die Geschädigte rief um Hilfe.

Ein 32- jähriger Zeuge reagierte sofort und nahm die Verfolgung auf. Ein weiterer Zeuge kümmerte sich derweil um die Geschädigte und half ihr, den Inhalt ihrer Geldbörse vom Boden aufzuheben. Die hatte der Täter auf seiner Flucht weggeworfen. Der 32- Jährige konnte den Tatverdächtigen in der Englerthstraße stellen und festhalten, bis die Polizei kam. Der 50- jährige Beschuldigte ohne festen Wohnsitz war bereits einschlägig in Erscheinung getreten und wurde vorläufig festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er einem Haftrichter vorgeführt.