Polizeibericht

Herzogenrath (ots) - Ein Fahrgast hat am Montagabend nicht nur seine Taxifahrt nicht bezahlt. Er hat den Taxifahrer am Ende auch noch beraubt. Der unbekannte Fahrgast hatte sich von Erkelenz nach Herzogenrath kutschieren lassen. Am Ende der Fahrt standen knapp 90 Euro auf dem Taxameter. Als es ans Bezahlen ging, drückte der Fahrgast den 71-jährigen Taxifahrer gewaltsam gegen das Fahrertürfenster und wollte dessen Geldbörse.

Die gab der Taxifahrer ihm darauf hin auch. Zu Fuß flüchtete der Fahrgast. Der Fahrgast wird wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre alt, ca. 1,90 cm groß, kräftige, muskulöse Statur, unrasiert, bekleidet mit einer dunklen Jeanshose und einer grauen Sweatjacke. Hinweise bitte an die Kripo in Herzogenrath unter der Rufnummerm02406 - 9577 33501 oder 0241 - 9577 34210 (außerhalb der Bürozeiten).