Alles rund um Aachen

Das ZDF startet am heutigen Freitag, 9. Januar, um 19.25 Uhr seine neue Vorabendserie mit dem Titel „Bettys Diagnose“. Erzählt werden Geschichten um die engagierte Krankenschwester Bettina Dewald, genannt Betty. Dargestellt wird sie von der Schauspielerin Bettina Lamprecht, die auch schon in der Comedyserie „Ladykracher“ und in der „heute-show“ des ZDF zu sehen war.

Die bislang abgedrehten zwölf Folgen spielen in Aachen, zum Teil wurden sie hier im Sommer 2014 gedreht: Aachener Nummernschilder, ein paar Schnittbilder aus der Stadt mit Dom und Rathaus sowie Karl der Große sind mit dabei. Bettys Krankenhaus heißt in der Serie „Karlsklinik”, tatsächlich wurden die Krankenhaus-Szenen aber im Klinikum Leverkusen gedreht. In "Bettys Diagnose" kämpft die ebenso resolute wie kompetente Krankenschwester Betty gemeinsam mit ihrer Kollegin und Freundin Lizzy (dargestellt von Theresa Underberg) für die Patienten und gegen den Krankenhausapparat. Dabei gerät sie regelmäßig mit Dr. Marco Behring (Maximilian Grill) aneinander, den sie mit ihrer Direktheit herausfordert.

Weitere Informationen:   www.zdf.de/bettys-diagnose/bettys-diagnose-die-figuren-der-serie-35561922.html