Polizeibericht

Aachen (ots) - Aachen - Gestern Morgen machte ein 55 jähriger Ladendieb ohne festen Wohnsitz in einem Aachener Kaufhaus mit einer auffälligen Diebestour auf sich aufmerksam. Zunächst nahm er in der Kofferabteilung einen hochwertigen Trolly aus dem Regal, um sichanschließend mit diesem in die Lebensmittelabteilung zu begeben. Dort ging er durch die Einkaufsregale und füllte den Trolly mit diversen Lebensmitteln im Wert von ca. 145,- EUR.

Anschließend verließ der Dieb mit dem prallgefüllten Koffer das Geschäft. Im Ausgangsbereich stellte der wachsame Ladendetektiv ihn jedoch und informierte die Polizei. Diese nahm den einschlägig wegen Diebstahlsdelikten bekannten Ladendieb dann zunächst nach Rücksprache mit der Aachener Staatsanwaltschaft vorläufig fest. Der Dieb wurde später jedoch wieder entlassen.