Veranstaltungen

Auf die friedlichen Revolutionen vor 25 Jahren folgte in Osteuropa ein Aufbruch zu Demokratie, Marktwirtschaft und EU-Integration. Zwar sind die Erfolge objektiv betrachtet groß - doch auch die Enttäuschung und das Bedürfnis nach neuen politischen Narrativen. Darüber wird der Politologe Aron Buzogàny in seinem Vortrag "25 Jahre 1989: Osteuropa zwischen Euphorie und Ernüchterung" sprechen.

Am Donnerstag, 15. Januar 2015,
um 18.30 Uhr
im Ludwig Forum Aachen, Jülicher Str. 97-109, 52070 Aachen.
Eintritt frei

Dr. Aron Buzogàny ist Politikwissenschaftler am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin. Nach der Promotion war er im Jahr 2013-2014 Vertretungsprofessor für Politische Ökonomie Osteuropas an der LMU München. Im Rahmen von "Ostwärts. Freiheit, Grenzen, Projektionen", bis 22. Februar 2015 im Ludwig Forum Aachen