Polizeibericht

Baesweiler / Herzogenrath (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, nachdem es seit Mitte November bis Anfang Januar in Herzogenrath und Merkstein zu insgesamt fünf Brandstiftungen an Motorrollern gekommen ist. Die Taten fanden meist nachts statt. Die Tatorte waren am 16.11. in Baesweiler auf dem Herzogenrather Weg, am 25.11. in der Comeniusstraße in Herzogenrath-Merkstein, am 27.12. in der Kirchrather Straße und am 3. Januar 2015 auf dem August-Schmidt-Platz in der Rodastadt.

Ungewöhnlich ist, dass bei drei der fünf abgebrannten Roller die Besitzer nicht ermittelt werden konnten. Die Fahrzeuge waren offenbar kurz bevor sie abbrannten, verkauft worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um ein und denselben Täter handelt, der für die Brandstiftungen in Frage kommt. Hinweise nimmt die Kripo in Herzogenrath unter der Telefonnummer 0241 - 9577 33501 oder 0241 - 9577 34210 (außerhalb der Bürodienstzeit) entgegen.