Polizeibericht

Aachen (ots) - Heute gegen 10.50 Uhr stieß auf dem Adalbertsteinweg ein Linienbus mit einem Auto zusammen. Dabei wurden sechs Personen leicht verletzt. Der 57- jährige Busfahrer befuhr die Busspur in Richtung Kaiserplatz, als der in gleiche Richtung fahrende 67-jährige Fahrer des Pkw plötzlich vor ihm wenden wollte. Der Busfahrer versuchte noch vergeblich, einen Zusammenstoß durch eine Vollbremsung zu verhindern. Es kam zum Unfall.

Der Fahrer des Pkw und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt, ebenso wie der Busfahrer und drei Fahrgäste aus dem Bus im Alter von 53 und 55 Jahren. Ein wenige Tage altes Kind, das sich in einem Kinderwagen im Bus befand, wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die übrigen Verletzten wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 8500 Euro.