Polizeibericht

Städteregion Aachen (ots) - Die Besatzung des Polizeihubschraubers "Hummel 7" hat heute Morgen (06.01.2015) um 5.40 Uhr in einem Feld im Bereich der Broicher Straße / Jüderstraße einen 64-jährigen Mann gefunden, der seit 1 Uhr in der Nacht als vermisst galt. Unterkühlt, aber weitgehend wohlauf, kam er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. In der Nacht hatte der als krankheitsbedingt stark verwirrt und orientierungslos geltende 64-Jährige lediglich mit einem Schlafanzug bekleidet ein Krankenhaus verlassen, in dem er behandelt wurde. Aufgrund der herrschenden Minustemperaturen musste von einer erheblichen Gesundheitsgefährdung ausgegangen werden.

Mit verstärkten Polizeikräften, einem Suchhund und "Hummel 7" wurde fortan gesucht. Am Morgen tauchte der 64-Jährige schließlich im Scheinwerferlicht des Hubschraubers auf. Weiter gesucht wird derweil nach einem krankheitsbedingt als orientierungslos geltenden 75-jährigen Mann aus Aachen, der seit gestern Nachmittag als vermisst gilt. Kurz vor 17 Uhr hatte er seine Wohnung im Bereich Kronenberg verlassen. Die belgische Polizei und die niederländische Polizei beteiligen sich an der Suche nach dem
75-Jährigen, da mittlerweile Erkenntnisse vorliegen, dass der Mann sich im Dreiländereck aufhalten könnte. In die Suche waren bislang auch ein Suchhund und ein weiterer Polizeihubschrauber eingebunden. Eine vermutete Spur zu dem Vermissten ging kurz vor Mitternacht auf niederländischem Territorium verloren.