Polizeibericht

Stolberg (ots) - Ein mit einer Sturmhaube maskierter und mit einer Schusswaffe bewaffneter Mann hat heute Morgen um 4.45 Uhr eine Tankstelle auf der Europastraße überfallen. Nach Angaben des Angestellten der Tankstelle war der Täter vor den Nachtschalter getreten, hatte ihm die Waffe vorgehalten und gedroht zu schießen, falls er das Geld nicht herausgebe. Darauf hin gab der 19-jährige Angestellte das Geld heraus. Darauf hin flüchtete der Täter in Richtung Schellerweg / Innenstadt.

Der Angestellte blieb unverletzt. Der Räuber soll etwa 175 cm groß und muskulös sein. Er hatte nach Angaben des Opfers braune Augen und vermutlich dunkelbraune Haare. Er trug einen dunklen Kapuzenpullover und eine beige/graue Jogginghose. Die Kripo sicherte am Tatort Spuren. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0241 - 9577 31301 oder 0241 - 9577 34210 entgegen.