Polizeibericht

Aachen (ots) - Unbekannte schlugen in der Neujahrsnacht (1. Januar) an mindestens vierzehn Fahrzeugen in Haaren und Verlautenheide die Seitenscheiben ein und entwendeten Gegenstände aus den Autos. Zum Teil wurde auch nichts entwendet. Die Taten wurden begangen zwischen Mitternacht und dem frühen Morgen in der Mühlen-, der Haarbachtal- und der Hofenburgerstraße (Haaren) und der Kahlgrachtstraße (Verlautenheide). Entwendet wurden alle Gegenstände, die lose im Fahrzeug lagen: von Zigaretten, einer Taschenlampe und Brillen bis hin zu einer Spielekonsole, einer Kamera und einem Navigationsgerät.

Ein Zeuge hatte gegen 1.45 Uhr drei alkoholisierte Jugendliche beobachtet, die sich in Haaren an den aufgebrochenen Fahrzeugen im Bereich Mühlenstraße aufhielten. Sie sollen einen hölzernen Wagen hinter sich her gezogen haben. Ob es sich um Tatverdächtige oder mögliche Zeugen handelt, ist nicht klar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0241/ 9577- 31501 oder 0241/ 9577- 34210 (außerhalb der Bürozeiten) zu melden.