Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. Du bist der Weihnachtsmann, mit langem weißem Bart. Mit diesem fröhlichen Lied aus den Kehlen von 22 Grundschülern aus Stolberg hatte Bildungsdezernent Markus Terodde nicht gerechnet. Selbst Vater von drei Kindern, kennt er sich "eigentlich ganz gut" in den gängigen Weihnachtsliedern aus. ?Aber diesen Weihnachtsrap habe ich tatsächlich noch nie vorher gehört?, staunte Terodde nicht schlecht. Die Erst-und Zweitklässler der Katzenklasse aus der Stolberger Grundschule Hermannstraße waren ins Haus der StädteRegion gekommen, um den großen Tannenbaum im Foyer weihnachtlich zu schmücken.

Mit bunten Girlanden, filigranen Papierkugeln, Sternen und auch Tonherzen behängt, verbreitete die Edeltanne dann schon direkt eine weihnachtliche Stimmung. In den Wochen vorher hatten die Kinder unter Anleitung ihrer Klassenlehrerin Jenny Biermann den bunten Baumschmuck gebastelt. Mit diesem liebevoll geschmückten Weihnachtsbaum macht Ihr uns hier im Haus der StädteRegion eine große Freude?, lobte Terodde die Kinder. Zur
Belohnung gab es für alle gesunde Leckereien und natürlich auch ein wenig Schokolade.

Den Baum im Haus der StädteRegion geschmückt und bislang unbekannte Weihnachtslieder gesungen haben:
Nisa, Edon, Senay, Eda-Nur, Yelda, Merve, Dila, Tolga, Aysegül, Lars, Arda, Niklas, Salih, Cedric, Julia, Hicham, Daorsa, Melis, Elanur, Selin, Hamza-Mert, Zofia und Emirhan.