Nachrichten von Lebendiges-Aachen.de

Umzüge bringen Veränderung, und so ist es auch der Internetseite Lebendiges Aachen ergangen.

Nach dem Wegzug von Elke Döbbeler Ende 2010 nach Neuwied, haben sie und ich uns darauf verständigt, dass ich hier in Aachen vor Ort die Internetseite weiter in Text und Bild fortführen soll. Elke hat mir mit viel Geduld und Feinfühligkeit den administrative Hintergrund erklärt, alles Wissenswerte beigebracht und hat mich vorbildlich eingeführt in die Welt, die hinter Lebendiges Aachen steht. Und so arbeitete ich mich fleißig durch die Welt von Quellcode und HTML, lernte den ganzen administrativen Hintergrund kennen und lieben. Es gab Hochs und viele Tiefs, Verzweiflung und Ärger. Aber gemeinsam haben wir es geschafft, dass ich im Juni 2014 in der Lage war, Lebendiges Aachen komplett zu übernehmen. Ich danke ihr von ganzem Herzen dafür, dass sie mir ihr Wissen weitergegeben hat und dass sie nicht aufgegeben hat, egal wie schwer es zwischendurch auch für uns gewesen sein mag.

Sehr viel Arbeit und Zeit haben wir investiert und können heute mit Stolz sagen, dass wir das Kind gut geschaukelt haben.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Olaf Herfurth von der Firma TECMU bedanken, der Lebendiges Aachen seit November 2014 in neuem Design erstrahlen lässt. Er steht mir mit Rat und Tat stets zur Seite und sorgt mit seinem Team für die Weiterentwicklung des Programms pragmaMx, auf das die Seite Lebendiges Aachen aufgebaut ist.

Weitere tatkräftige Partner habe ich in Melanie Chizea-Flachs und Hardy Kleidt gefunden, die mit ihren Ideen Lebendiges Aachen stetig wachsen lassen. Die beiden unterstützen mich fleißig in Wort und Bild. Auch diesen Beiden gilt mein persönlicher Dank, denn ohne sie könnte Lebendiges Aachen nicht so ein breites Spektrum bieten.

Und nun wünsche ich Euch auch weiterhin viel Spaß mit der neuen, alten Seite Lebendiges Aachen!

 

Eure Bettina Berg