Veranstaltungen

Im Rahmen der Seniorenveranstaltungen im Internationalen Zeitungsmuseum (IZM) findet am Freitag, 10. Oktober, von 10.30  bis 12.30 Uhr in der Bibliothek des Hauses in der Pontstraße 13 wieder das Erzählcafé statt – diesmal zum Thema „Menschliche Beziehungen. Familiär-freundschaftlich-über Grenzen hinweg“. Wir Menschen können ohne Beziehung nicht leben. Es gibt viele Möglichkeiten, sie zu auszuleben. Ein paar werden im Erzählcafé von und mit Hildegard van de Braak näher beleuchten. „Freien und poussieren“ ist an diesem 10. Oktober das Motto. Erinnern Sie sich an das „erste Mal“? Schmetterlinge im Bauch, der erste Kuss, das erste Treffen, das Vorstellen bei den Eltern? Freundschaften verändern sich, neue Themen werden wichtig.

An Dinge, die damals - im jugendlichen Übermut - das Leben ausmachten, erinnern wir uns gerne und können heute oft darüber schmunzeln. Und doch sucht man in jungen Jahren dabei den Menschen, der einen durch das Leben begleiten soll. Die Kosten betragen 6 Euro/ermäßigt 4 Euro. Eine Anmeldung zum Erzählcafé ist unter der Telefonnummer 0241-432 4998 oder dem Mail-Adressen martina.tolnai@mail.aachen.de oder izm@mail.aachen.de erforderlich.