Polizeibericht

Aachen (ots) - Nach einem Überfall auf einen jungen Mann und eine junge Frau am Donnerstagabend konnte die Polizei im Laufe der Fahndung drei junge Männer als Tatverdächtige festnehmen. Kurz nach 21 Uhr waren die junge Frau (22 Jahre) und ihr Begleiter (27) zu Fuß Auf der Hüls, Ecke Hofenbornstraße unterwegs, als plötzlich aus dem dortigen Gebüsch ein Jugendlicher heraussprang, die beiden sofort traktierte und Geld verlangte. Um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen, drückte er dem 27-Jährigen ein Messer in den Rücken, die zwei Mittäter versuchten indes, der jungen Frau die Handtasche gewaltsam zu entreißen. Im folgenden Gerangel gelang es ihnen irgendwie, in ihr in der Nähe geparktes Auto zu flüchten. Darauf hin schlugen die Täter mit einem Messer gegen die Windschutzscheibe, die zwar riss, aber weiter nicht nachgab. Schließlich sprühten die Männer noch Pfefferspray gegen das Auto bevor sie flüchteten.

Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Trio ein. Nicht weit vom Tatort entfernt, konnten die drei festgenommen werden. Es handelt sich um zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche aus Aachen und Würselen. Sie sind der Polizei trotz ihres jungen Alters bereits wegen schwerer Delikte bestens bekannt. Mit dabei war ein 24-jähriger Aachener, der bislang zumindest hier nicht auffällig geworden ist.

Die junge Frau und ihre Begleiter trugen leichte Verletzungen davon. Sie klagten vor allem über Augenreizungen. Rettungssanitäter behandelten sie noch am Tatort.