Alles rund um Aachen

Noch acht Veranstaltungen im zweiten Halbjahr. 615 Teilnehmer bislang.

StädteRegion Aachen. Unternehmerseminare, die von der StädteRegion Aachen und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) StädteRegion Aachen angeboten werden, erfreuen sich großer Beliebtheit. In diesem Jahr haben bereits 615 Personen an den bisherigen Veranstaltungen teilgenommen. Dies ist ein neuer Rekord.
Passend dazu gibt es jetzt einen druckfrischen und praktischen Flyer, der auf das Seminar- und Veranstaltungsprogramm des zweiten Halbjahres 2014 hinweist. Er wird in allen kommunalen Einrichtungen im Bereich der StädteRegion Aachen verteilt. Zudem kann er gerne zugesandt werden und ist auch im Internet unter http://seminare.wfg-aachen.de zu finden.

In diesem Jahr gibt es noch acht weitere Unternehmerseminare. Beispielsweise „Personalmotivation: Von den Nachbarn lernen“, bei dem deutsche und niederländische Strategien miteinander verglichen werden (23. September, Parkstad Limburg Theaters, Heerlen). In „Stresst Du Dich noch oder lebst Du schon?“ wird wirksames Stressmanagement für mehr Gelassenheit im Alltag vorgestellt (29. September, Haus der StädteRegion).

Infos zu allen Unternehmerseminaren, die von der StädteRegion in Kooperation mit der WFG angeboten werden, gibt es im Internet unter www.seminare.wfg-aachen.de. Dort können sich alle Interessenten auch einmalig registrieren und für die kostenlosen Veranstaltungen anmelden. Weitere Infos gibt es bei Iris Gerdom vom städteregionalen Amt für Regionalentwicklung und Europa, telefonisch unter 0241/5198-2132, oder per Mail unter iris.gerdom@staedteregion-aachen.de.