Polizeibericht

Eschweiler (ots) - In heller Aufregung alarmierte eine Hausbesitzerin jetzt die Polizei. Eine Etage über ihr wohnen Mieter. Die sind in Urlaub. Bis zu deren Rückkehr in ein paar Tagen versorgt sie einmal am Tag deren Blumen und vor allem - die Katze. Genau aus dieser Wohnung hörte die Vermieterin seit mehreren Stunden verdächtige Geräusche. Bohr-, Säge- oder Staubsaugergeräusche, wie sie meinte. Was ja eigentlich unmöglich ist. Eigentlich. Als die Polizei kam, wartete die Hausbesitzerin schon vor dem Haus, drückte den Beamten die Wohnungsschlüssel in die Hand und schilderte kurz ihr Befürchtung, dass Einbrecher in der Wohnung seien.

Letzteres erwies sich als nicht richtig. Die Beamten hatten die Wohnungstüre geöffnet. Schlussbericht: "Kein Mensch in der Wohnung. Der Bodenstaubsauger läuft allerdings. Übeltäter scheint die Katze zu sein. Die hat wohl Spass daran, auf den Staubsauger zu springen und dabei die Ein-/Austaste zu betätigen. Stecker gezogen; Katze zur Ruhe ermahnt."