Polizeibericht

Herzogenrath (ots) - Weil er mit quietschenden Reifen und mit hoher Geschwindigkeit im Wendehammer der Bergerstraße hin und herfuhr, hat am Wochenende ein jun-ger Mann aufmerksame Passanten auf den Plan gerufen. Weil sie den Verdacht hatten, dass da ein junger Mann betrunken seine Runden dreht, hatten sie die Polizei alarmiert. Die traf dann tatsächlich auf einen 17-Jährigen, der wohl ohne Führerschein und alkoholisiert unterwegs gewesen war. Das Auto gehörte dem Vater des Freundes. Der Freund lag indes nahezu besinnungslos betrunken auf dem Rücksitz und bekam von alledem nichts mit.

Dem 17-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn läuft nun ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Alkoholeinfluss. Derzeit macht der junge Mann auch offiziell in einer Fahrschule den Führerschein. Ob er den bei der Vorgeschichte bekommt, scheint mehr als fraglich.