Polizeibericht

Aachen (ots) - Am gestrigen Nachmittag befuhr um 15.46 h ein 19jähriger aus Würselen mit einem VW Polo die Lintertstraße in Richtung Adenauerallee. In einer S - Kurve Höhe des Friedhofes verlor er aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Seine von einem Zeugen beobachtete Bemühungen, die Kontrolle über das Fahrzeug zurück zu erlangen, waren nicht von Erfolg gekrönt. Er geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg, drehte sich und prallte gegen einen Baum. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er ins Klinikum gebracht. Die Verletzungen erwiesen sich trotz der Kollision mit dem Baum als nicht so schwer.

Der PKW wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Der Polo erlitt einen Totalschaden. Die Lintertstraße war bis ca. 17.32 h komplett gesperrt.