Alles rund um Aachen

Die Offene Ganztagsschule (OGS) der Europaschule KGS Passstraße hat jetzt das fünfte Mal am OGS-Radioworkshop vom "Radio @m Alex" mitgemacht. Diana Hein, Ayca Kuzey, Dilara Gezici, Cemre Kilic, Berdan Cetindag, Serhat Bozan und Furkan Güler sind jetzt Radioreporter.  Wir gehen in die vierte Klasse der KGS Passstraße und machen dieses Projekt mit Stefan Will und Dirk Chauvistré.

 

Im Mai haben wir überlegt, worüber wir gerne berichten wollen. Wir waren beim WDR und haben Radionachrichten ins Mikrofon gesprochen. Wir lernten auch die Moderatoren von der "WDR-Lokalzeit Aachen" kennen. Der WDR drehte von uns einen Film, der am 14. Mai sogar gesendet wurde. Eine Woche später besuchten wir einen Bauernhof in der Soers. Die Familie Bonnie zeigte uns viele Kühe und auch viel Gemüse, das sie verkaufen. Über beide Besuche haben wir eine Reportage gemacht. 

(Text: Berdan Cetindag, Serhat Bozan und Furkan Güler)