Polizeibericht

Eschweiler (ots) - Glück im Unglück scheint am späten Sonntagabend eine 21-jährige Besucherin von "Seltsames Verhalten" am Blausteinsee gehabt zu haben. Die junge Frau aus Stolberg war am Abend nach der Veranstaltung auf der Straße von einem Auto erfasst und nach einer ersten Einschätzung schwer verletzt worden. Selbst Lebensgefahr konnte unmittelbar nach dem Unfall nicht ausgeschlossen werden. Zwei Stunden später im Krankenhaus dann Entwarnung. "Nur" Prellungen und Hautabschürfungen.

Die 21-Jährige war nach Angaben von Zeugen mit Freunden mitten auf der unbeleuchteten Straße unterwegs. Damit man eventuell als Anhalter mitgenommen werde, benutzte die Gruppe nicht den Fuß- und Radweg neben der Straße. Eine Autofahrerin erkannte die Personen auf der Straße und bremste ihr Auto voll ab. Ein dahinter fahrender 20-jähriger Mann aus Würselen hatte nicht mehr rechtzeitig bremsen können, war dann ausgewichen, erfasste die auf der Straße gehende Fußgängerin und schleuderte sie zu Boden. Die Unfallaufnahme dauerte weit bis nach Mitternacht. Ein Lichtwagen der Berufsfeuerwehr Eschweiler hatte den Unfallort während dessen ausgeleuchtet.