Polizeibericht

Aachen (ots) - Am Dienstag (29.April) gegen 18.45 Uhr wurde ein 15- jähriger Aachener in der Kühlwetterstraße am Bend durch fünf Jugendliche im Alter von etwa 15 bis 16 Jahren beraubt. Der Haupttäter, ein nordafrikanisch aussehender Junge, verlangte die Geldbörse des Geschädigten und schlug ihm ins Gesicht. Währenddessen wurde der Geschädigte von vier weiteren Jungendlichen eingekesselt.

Die Tätergruppe flüchtete nach der Tat über die Süsterfeldstraße in Richtung Laurensberg. Die hinzu gerufenen Polizei fahndete nach der Gruppe, traf sie jedoch nicht mehr an. Der Haupttäter war etwa 170 cm groß und trug dunkles, an den Seiten kurz geschorenes Haar. Ein zweiter Täter wird beschrieben als etwas größer (180 cm), circa 15 oder 16 Jahre alt, schlank und auch mit kurz geschorenen Haaren an den Seiten. Laut Zeugenaussagen war er vermutlich Deutscher, hatte ein blasses Gesicht mit Sommersprossen und trug eine schwarze Kappe.

Ein dritter war etwa 160 cm groß und trug einen blauen Pullover und eine Jeans. Auch er trug die Haare an den Seiten kurz geschoren. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0241/ 9577- 31401 oder 0241/ 9577- 34210 (außerhalb der Bürozeiten) entgegen.