Polizeibericht

Eschweiler (ots) - Nach einem Auffahrunfall wurden am Donnerstagnachmittag (24.April) auf der Rue de Wattrelos eine Autofahrerin schwer und ihre drei Kinder leicht verletzt. Die 40- Jährige aus Übach-Palenberg befuhr gegen 17.10 Uhr mit ihrem Pkw die L240 (Rue de Wattrelos) aus Richtung Eschweiler in Richtung Alsdorf. Nach der Einmündung zur Mariadorfer Straße musste sie aufgrund eines Rückstaus anhalten. Ein 22- jähriger, folgender Autofahrer bemerkte dies zu spät und fuhr trotz Vollbremsung auf den Wagen auf. Durch den Zusammenstoß verletzte sich die Fahrerin schwer, ihre drei Kinder im Alter von 5 und 10 Jahren trugen leichte Verletzungen davon. Sie wurden alle mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der 22- Jährige aus Eschweiler und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 24.000 Euro geschätzt. Kräfte der Feuerwehr säuberten die Unfallstelle. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Säuberung musste die L240 für den Verkehr gesperrt werden.